Reichenberger Kiez

Wohnen und Miete

Cafe Reiche: Initiative von AnwohnerInnen rund um Mieten und Wohnen.Treffen finden jeden 1. Sonntag im Monat um 16 Uhr im Cafe Commune in der Reichenberger Str. 157 statt.

Nähere Informationen unter: www.cafereiche.blogger.de

Mietergemeinschaft Kotti und Co.: Auf der Südseite des Kottbusser Tors protestieren mittlerweile seit einem Jahr in einem Protestcamp MieterInnen aus den umliegenden Wohnblocks gegen zu hohe Mieten. Das Protestcamp ist 24 Stunden lang besetzt, häufig gibt es dort Veranstaltungen oder Konzerte. Alle zwei Wochen geht von dort aus eine Demonstration los.

Aktuelles unter: www.kottiundco.net

Das Bündnis „Zwangsräumungen verhindern“ unterstützt MieterInnen, die gekündigt wurden und gegen ihre Zwangsräumung öffentlich vorgehen wollen. Öffentlichkeit ist häufig sehr unangenehm für Vermieter und kann eine Räumung verhindern.

Termine unter www.zwangsraeumungverhindern.blogsport.de/termine

Kontakt: zwangsraeumungverhindern@riseup.net

Veranstaltungen

Aktuelles